Holzpelletlager und Logistikzentrum

Auf der Brennstoffseite wurde 2004 Holzpellets mit ins Programm genommen. Holzpellets sind eine umweltschonende Alternative zum Heizöl und Erdgas. Durch die große Nachfrage nach diesem alternativen Brennstoff Holzpellets, wurde 2007 von der Marcus Feldhaus GmbH & Co. KG in Visbek eines der größten Holzpellets Logistikzentren gebaut. In diesem Holzpellets Logistikzentrum können wir bis zu 4000 Tonnen Holzpellets lagern. 


Das Logistikzentrum wurde 2012 erweitert auf eine Lagerkapazität von über 7000 Tonnen Holzpellets. Mit fünf speziellen Holzpellets Fahrzeugen werden die Holzpellets zum Endverbraucher geliefert. Aber nicht nur lose Ware, sondern auch Sackware werden mit angeboten. 

Auch für Holzheizungen oder Kaminöfen die mit Scheitholz betrieben werden, wurden Holzbriketts mit ins Programm genommen. Die Holzbriketts sind in handlichen Gebinden zu 10 KG verpackt. Alle unsere Holzprodukte kommen aus kontrollierter Forstwirtschaft der heimischen Wälder. Qualität und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben, für eine saubere Zukunft. Jede Lieferung Holzpellets wird von uns getestet, bevor sie über ein Förderband schonend in das Lager befördert wird.

Da wir aber alles ausschließen wollen, werden vor der Verladung in das Fahrzeug die Holzpellets zusätzlich noch mit einem Metallabscheider und einen Großsieb kontrolliert. Durch ein patentiertes Verladesystem werden die DINplus, EN A1 und Ö-Norm zertifizierten Holzpellets weiterveredelt und erhalten das Gütesiegel "Antistaub".